e-masters
Header Bild

Technische Objektbetreuung

Heizungsanlagen

  • Einschaltung der Heizung zu Beginn der Heizperiode
  • Funktionsprüfung von Pumpen, Mischer etc.
  • Entlüftung von Heizkörper
  • Regelmäßige Kontrolle, der Anlage während der Heizperiode
  • Auffüllen von Wasser
  • Regelmäßige Kontrolle der Füllstände von Heizöl, auf Wunsch Bestellung von Heizöl
  • Überwachung von Heizöllieferungen, inkl. Ein- und Ausschalten der Heizung
  • Überwachung von Messeinrichtungen
  • Aufschließen der Heizräume für den Kaminfeger
  • Beseitigung von einfachen Heizungsstörungen
  • Verständigung der zuständigen Heizungsfirma im Fall einer größeren Störung
  • Überwachung, Abwicklung der Störungsbeseitigung durch eine Fachfirma
  • Veranlassung und Überwachung von Wartungsarbeiten durch eine Fachfirma
  • Installation einer Fernüberwachung zur Übermittlung von Störungen von Brenner, Tankheizungen, Pumpen etc.
  • Erfassung aller Heizungsdaten (Pumpen, Brenner, Kessel, etc.)
  • Abschaltung der Heizung nach Ende der Heizperiode

Rauchwärmeabzugsanlagen (RWA)

  • Regelmäßige Kontrolle der Anlage
  • Veranlassung und Überwachung von Wartungsarbeiten sowie der jährlichen Prüfung durch eine Fachfirma
  • Verständigung der zuständigen Fachfirma im Fall einer größeren Störung
  • Überwachung, Abwicklung der Störungsbeseitigung durch eine Fachfirma

Brandmeldeanlagen

  • Regelmäßige Kontrolle der Anlage
  • Bedienung der Anlage
  • Beseitigung von einfachen Störungen
  • Verständigung der zuständigen Fachfirma im Fall einer größeren Störung
  • Überwachung, Abwicklung der Störungsbeseitigung durch eine Fachfirma
  • Veranlassung und Überwachung von Wartungsarbeiten durch eine Fachfirma
  • Hotline für Störmeldungen
  • Ansprechpartner für Behörden und Feuerwehr
  • Austauschservice für Schlüssel im Feuerwehrschlüsseldepot

Kraftbetriebene Tor- und Türanlagen

  • Regelmäßige Kontrolle der Anlage
  • Veranlassung und Überwachung von Wartungsarbeiten und UVV-Prüfung durch eine Fachfirma
  • Verständigung der zuständigen Fachfirma im Fall einer größeren Störung
  • Überwachung, Abwicklung der Störungsbeseitigung durch eine Fachfirma

Beleuchtungsanlagen

  • Regelmäßige Kontrolle der Anlage
  • Einstellen der Schaltuhren
  • Jährliche Funktionsprüfung der Beleuchtungsanlage

Elektronische Schließung

  • Programmierung und Einbau von elektronischen Doppelknaufzylindern der Firma Simons Voss
  • Programmierung von Transpondern
  • Verwalten der Schließungen im System

Sprinkleranlagen

  • Betreuung der Sprinkleranlage
  • Durchführung der wöchentlichen Prüfungen und Funktionskontrollen
  • Begleitung bei Wartungsarbeiten sowie VDS-Prüfung

Lüftungsanlagen

  • Regelmäßige Kontrolle der Anlage
  • Reinigung von Kleinraumventilatoren
  • Veranlassung und Überwachung von Wartungsarbeiten durch eine Fachfirma
  • Verständigung der zuständigen Fachfirma im Fall einer größeren Störung
  • Überwachung, Abwicklung der Störungsbeseitigung durch eine Fachfirma

Hausmeisterservice

  • Pflege der befestigten Hofflächen (Kehren, Einsammeln von Müll, Entfernen von Unkraut)
  • Reinigung von Gullys, Birkorinnen, Sinkkästen etc.
  • Kontrolle von Entwässerungsschächten
  • Austausch von Leuchtmitteln
  • Überwachung der Hausordnung
  • Reinigung von Dachrinnen und Dacheinläufen
  • Kontrolle der Dachflächen bei Flachdächer
  • Durchführung von kleineren Reparaturarbeiten
  • Verständigung der zuständigen Fachfirma im Fall einer größeren Reparatur
  • Überwachung, Abwicklung der Reparaturarbeiten durch Fachfirmen
  • Einholung von Angeboten
  • Kontrolle der Objekte nach Unwetter

Organisation und Betreuung von Umbauten

  • Einholung von Angeboten von verschiedenen Handwerker
  • Koordination der einzelnen Handwerke

Bereitstellung einer Hotline

  • Bei Störungen an Technischen Einrichtungen
  • Bei Anliegen von Mietern

Abwicklung von Mieterwechsel

  • Rücknahme und Übergabe von Mietflächen im gewerblichen (Büros, Hallen etc.) und privaten Bereich (Wohnungen)
  • Erstellen eines Protokoll und Dokumentation des Zustandes mit einer Digitalkamera
  • Austausch von Profilzylinder
  • Änderung der Beschriftung an Klingel und Briefkastenanlage
  • Mitteilung über Nutzerwechsel an Versorgungsunternehmen (Strom, Gas, Wasser etc.)

Ablesung und Abrechnung von Zählereinrichtungen

  • Ablesung von Gas-, Wasser-, Stromzähler
  • Ablesung von elektronischen Heizkostenverteiler
  • Ablesung von Wärmemengenzähler
  • Ausfüllen von Nutzerlisten und Betriebskostenaufstellung für Abrechnungsunternehmen

Ansprechpartner für Mieter

  • Bei Störungen und Mängel an der Mietfläche

Kennzeichnung von Flucht- und Rettungswegen und Feuerlöscheinrichtungen

Herstellung von Brandabschottungen

  • Bei größeren Abschottungen in Zusammenarbeit mit einer Fachfirma

Verleih von Entfeuchtungsgeräten

Für den Einsatz bei:

  • Trocknung von Wänden nach Wasserschäden
  • Trocknung von Räumen nach Umbauten
  • Entfeuchtung von Räumen nach einer Teppichbodenreinigung
  • Entfeuchtung von Kellerräumen

Für Eigentümer bieten wir unser "Rundum-sorglos-Paket – alles aus einer Hand" an:

Speziell auf Ihre Wünsche abgestimmt kümmern wir uns um Ihre Immobilie z. B.:

  • Notdienst-Hotline (Wir kümmern uns um die Annahme und Beseitigung der Störung.)
  • Ansprechpartner für Mieter bei Fragen um die Mietfläche
  • Beauftragung und Überwachung von Reparaturaufträgen